Skinny Puppy - The Greater Wrong Of The Right

12473369
(24.05.04) Elektro Industrial, viel- schichtiges neues Album.
14,99 €
Bruttopreis

 

Versandkostenfreie Lieferung nach Deutschland

 

Versand am gleichen Werktag bei Geldeingang bis 14 Uhr

 

1 Monat Widerrufsrecht

 

Zahlungsarten: PayPal, Vorkasse, Lastschrift, Kreditkarte, Nachnahme, Ratenzahlung, Kauf auf Rechnung, Zahlung bei Abholung, Giropay

(2004) Diese Angst und die Zeit des Wartens hat ein Ende: Mit The Greater Wrong Of The Right lösen Skinny Puppy endlich das Versprechen eines richtigen Comebacks ein, das konsequenter und überzeugender nicht hätte ausfallen können: The Greater Wrong Of The Right setzt den Weg, den die Band auf The Process begonnen hat, in atemberaubender Weise fort. Die Experimente der vergangenen Jahre sind nicht vergessen oder ausgeblendet, vielmehr fließen sie in komprimierter, höchst energetischer Form in ein Album ein, das vor allem durch seine Dynamik, Kraft und Stringenz überzeugt. Obwohl sämtliche Elemente der Skinny Puppy Historie in die 10 neuen Tracks eingeflossen sind, erschließt und entfaltet sich die Vielschichtigkeit und Divergenz, wie bei Skinny Puppy üblich, erst nach und nach: Fordernden Up-Tempo Tracks wie I'mmortal oder das gar mit Rap-Elementen brillierende Pro-test stehen flüchige, verschachtelte kleine Meisterwerke wie Ghostman gegenüber, die alle Epigonen auch heute noch in die Schranken weisen. The Greater Wrong Of The Right ist dennoch ein Werk, dem glücklicherweise jeglicher Anachronismus und vermeintlicher nostalgischer Flair fehlt: Mit Unterstützung von Musikern der neuen Generation wie Danny Carey von Tool (Acoustic Drum auf Use Less) oder Wayne Static von Static-X (Gesang auf Use Less) ist es in seiner dunklen Brillanz schon jetzt eines der herausragendsten Alben dieses Jahres und ein weiterer Meilenstein in der Geschichte dieser Ausnahmeband. Sie gehören ohne Zweifel zur Speerspitze dessen, was Mitte der 80er als Electronic Body Music bezeichnet wurde - mit ihren verschachtelten Soundscapes beeinflussten sie ganze Generationen von Bands. Skinny Puppy waren eine der innovativen neuen Electro Bands der 80er Jahre. Waren Front 242 die kontinentalen Heroen, so waren es auf der anderen Seite des Atlantiks Skinny Puppy, die Band schlecht hin.

Tracklist:
I'mmortal
Pro-test
EmpTe
Neuwerld
Ghostman
dOwnsizer
Past Present
Use Less
Goneja
DaddyuWarbash
12473369
1 Artikel

Besondere Bestellnummern

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie: